Über Uns

Die Lackiererei Riedel ist ein vertrauensvoller Ansprechpartner für Lackierarbeiten aller Art. Unser Unternehmen wurde am 1. August 1990 von Frank Riedel gegründet. Zunächst arbeitete er allein in der hauseigenen Werkstatt in Niedercrinitz und widmete sich vor allem der Lackierung von DDR-Fahrzeugen, wie Trabant oder Wartburg.

Bald wurde das Gebäude zu klein und im Jahre 1995 erfolgte der Umzug nach Cunersdorf. Auf einem 1000 m² großen Gelände war nur mit Hilfe einiger Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben auch größere Fahrzeuge, wie Busse oder Lastkraftwagen, zu lackieren.

Seit Februar 2001 ergänzt die Metallschleiferei Ralf Riedel unsere Angebotspalette und sorgt für den "letzten Schliff" verschiedenster Metallteile.

Mit der Eröffnung des Porschewerkes in Leipzig wurde unser Unternehmen Zulieferer. Diese Kooperation weitete sich in den folgenden Jahren auch auf das Porschewerk Stuttgart aus.

Im Jahre 2006 wurde das Gelände um weitere 1000m² Grundfläche erweitert und es erfolgte ein Hallenaus- und umbau. Die neue Halle ist vor allem auf die Industrielackierung, speziell für Felgen der Firma Porsche, ausgerichtet, wobei Lackier-und Trocknerkabine die Arbeiten optimieren. Doch auch die Lackierung von Kraftfahrzeugen ist ein wichtiger Schwerpunkt unserer Firma.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt